l3montree.

Software. Design. Consulting.

The world of information technology is a distant construct for many. We want to make this construct tangible! l3montree supports you in your digitization projects by developing customized and secure software, user-friendly design and consulting in all matters related to IT.

Learn more

Software.

Software solutions based on the latest technologies are our specialty. Mobile apps, websites, progressive web apps or classic desktop applications are created with us from conception to final release. Quality assurance based on CI/CD cycles and software testing are always part of our work.

StampLab App Dashboard auf einem iPhone

Mobile App

Development

We develop apps for the mobile operating systems Android, iOS and iPadOS with high demands on us and our used technologies. We prefer to use the technologies React, React Native, TypeScript and JavaScript. As soon as an application gains in complexity, sooner or later a backend becomes necessary - in this case we work full-stack.

Serverracks für Cloud Computing

Hosting & Cloud Computing

Cloud computing is no longer a buzzword! Without highly available and secure hosting and cloud environments, there would be a lack of infrastructure for modern, scalable applications. Based on Kubernetes, an open source platform for coordinating workloads in production operations on a large scale, we provide your and our applications.

Webapp mein-wartezimmer.de als Screenshots auf MacBooks

Webapps & Websites

We always use the latest technologies, e.g. based on Node.js and Next.js we develop your website, implement your concept of a Progressive Web App or link your website with a CMS like Strapi.

Hochkannt ausgerichtete Bildschirme mit Code und Graphen

Server Programming

A high-quality and high-performance backend is the foundation of any successful application. We develop cloud ready for Docker/ Kubernetes environments and we trim the performance of your application to peak performance.

Design.

In software, user experience and design make the difference between success and failure. Whether we develop your product or one of our own, UI and UX are the focus every step of the way.

Adobe XD für eine Webseite

Desktop/ Mobile With personal touch

The first impression counts - also for your customers - so it should blow them away or? When we develop software with you, we naturally like to fall back on proven design kits, but we are also happy to create a personal, customized design.

Gemalte Ideen zu einer Webseite auf einem iPad

Stylish Concepts

Before every great application is the idea and a conceptual design of this. We are happy to sit down with you and go through the steps from a piece of paper, to a mock-up/prototype, to the actual implementation.

Consulting.

If you need support with your projects, then we are your partner. We are happy to help you with anything IT-related - with problems in software development or conceptual design, with infrastructure planning, with security issues or with basic questions. And because we love to share our IT knowledge, we are also available for training.

Datenschutz und IT-Sicherheit der StampLab App

Data-Protection & Security

Data protection and security are two core issues of any IT project and must be considered from the very beginning. We place the highest demands on ourselves and our work to protect the security and privacy of the data entrusted to us.

Personen in einem Technologie cyber Meeting

Workshops & Training

To learn knowledge in topics of computer science and to continuously educate yourself is a must. We will be happy to organize a training course or a practical training for your employees. Since we want to bring everyone closer to IT, it does not matter what level the participants are at - we are just as happy to organize introductory workshops as technically specific workshops.

LAN Kabel in einer Netzwerk-Unterverteilung

Architecture & Infrastructure

Are you currently setting up the IT infrastructure in your organization? We are happy to support you in the architectural planning and in the considerations for the economically sensible design.

L3montree logo© 2021 l3montree

l3montree.

Software. Design. Consulting.

Die Welt der Informationstechnologie ist für viele ein weit entferntes Konstrukt. Wir wollen dieses Konstrukt greifbar machen! l3montree unterstützt Sie in ihren Digitalisierungsvorhaben durch Entwicklung von maßgeschneiderter und sicherer Software, nutzerfreundlichem Design und Beratung in allen Fragen rund um IT.

Erfahre mehr darüber

Software.

Softwarelösungen, die auf Basis der neusten Technologien entstehen, sind unser Spezialgebiet. Mobile Apps, Webseiten, Progressive Webapps oder klassische Desktopanwendungen werden mit uns von der Konzeption bis zum finalen Release erschaffen. Qualitätssicherung auf Basis von CI/CD Zyklen und Softwaretests gehören bei uns immer dazu.

Mobile App 
Entwicklung

Wir entwicklen Apps für die mobilen Betriebssysteme Android, iOS und iPadOS mit hohen Ansprüchen an uns und unsere eingesetzten Technologien. Wir setzen dabei präferiert auf die Technologien React, React Native, TypeScript bzw. JavaScript. Sobald eine Anwendung an Komplexität gewinnt wird früher oder später ein Backend notwendig - wir arbeiten in diesem Falle Full-Stack.

Hosting 
Cloud Computing

Cloud Computing ist kein Buzzword mehr! Ohne hochverfügbares und -sicheres Hosting und Cloud-Umgebungen würde es an Infrastruktur für moderne, skalierbare Anwendungen fehlen. Auf basis von Kubernetes, einer Open-Source-Plattform zur Koordination von Workloads im Produktionsbetrieb in großem Maßstab, stellen wir Ihre und unsere Anwendungen bereit.

Webapps & 
Webseiten

Wir setzen immer auf die neusten Technologien, z.B. auf Basis von Node.js und Next.js entwickeln wir Ihre Webseite, setzen Ihr Konzept einer Progressive Web App um oder verknüpfen Ihre Webseite mit einem CMS wie Strapi.

Server 
Programmierung

Ein hochwertiges und leistungsfähiges Backend ist das Fundament jeder erfolgreichen Anwendung. Wir entwickeln Cloud ready für Docker/ Kubernetes Umgebungen und die Leistung Ihrer Anwendung trimmen wir auf Höchstleistung.

Design.

Bei Software entscheiden die Erfahrungen des Nutzers und das Design über Erfolg und Misserfolg. Ob wir Ihr Produkt entwickeln oder ein eigenes - UI und UX stehen in allen Schritten im Fokus.

Desktop/ Mobile 
Mit persönlichem Touch

Der erste Eindruck zählt - auch für Ihre Kunden - da soll es sie doch umhauen oder? Wenn wir mit Ihnen Software entwickeln, greifen wir natürlich gerne auf bewährte Design-Kits zurück, aber auch ein persönliches, angepasstes Design erstellen wir gerne.

Stilsichere 
Konzeption

Vor jeder tollen Anwendung steht die Idee und eine konzeptionelle Ausgestaltung dieser. Wir setzen uns gerne mit Ihnen zusammen und gehen mit Ihnen gemeinsam die Schritte vom Blatt Papier, über ein Mock-Up/ einen Prototypen bis zur eigentlichen Umsetzung.

Consulting.

Wenn Sie Unterstützung bei Ihrem Projekten brauchen, dann sind wir Ihr Partner. Bei allem rund um IT stehen wir Ihnen gerne zur Seite - bei Problemen in der Softwareentwicklung oder der Konzeptionierung, bei Infrastrukturplanung, bei Sicherheitsfragen oder bei Grundlegenden Fragen. Und weil wir so gerne unser IT-Wissen teilen, sind wir auch für Schulungen zu haben.

Datenschutz & Sicherheit

Datenschutz und Sicherheit sind zwei Kernthemen eines jeden IT Projekts und müssen von Anfang an mit berücksichtigt werden. Wir stellen an uns und unsere Arbeit die höchsten Ansprüche um die Sicherheit und Privatsphäre von, uns anvertrauten, Daten zu schützen.

Schulungen & 
Training

Wissen in Themen der Informatik zu erlernen und sich stetig weiterzubilden ist ein Muss. Wir veranstalten mit Ihnen gerne eine Schulung oder ein praktisches Training für Ihre Mitarbeiter. Da wir jedem IT näher bringen möchten, spielt es auch keine Rolle auf welchem Stand die Teilnehmer sind - wir veranstalten genauso gerne Einführungs-Workshops, wie technisch spezifische Workshops.

Architektur & 
Infrastuktur

Sie bauen gerade in Ihrer Organisation die IT-Infrastruktur auf? Wir unterstützen Sie gerne in der architektonischen Planung und in den Überlegungen zur wirtschaftlich sinnvollen Ausgestaltung.

L3montree logo© 2020 l3montree